Moritz Schwind wrote:Hab ähnliche Erfahrungen gemacht - erstaunlich, dass Redrock das Teil noch so teuer verkaufen kann - gute PR eben.
In das Vergnügen des Mini 35 bin ich bisher noch nicht gekommen - obwohl es den in München beim DV-Kameraverleih wohl zu recht humanen Tagessätzen gibt...
Wie sieht die Qualität des neuen Letus extreme aus? (die vorigen Versionen sollen wohl der letzte "§"%§$ gewesen sein...)
Dennis Wood wrote:Not to spoil the party..but Hubert our new inductee is functional in spoken German..just in case you guys need help with anything
Moritz Schwind wrote:
Wie sieht die Qualität des neuen Letus extreme aus? (die vorigen Versionen sollen wohl der letzte "§"%§$ gewesen sein...)
davidchia wrote:Moritz Schwind wrote:
Es gibt Problem mit dem Licht , nur mit hellen Lichtern, Gehen Sie hier:
http://www.dvinfo.net/conf/showthread.php?t=106882
Und hier
http://timtyler.net/LetusExtremeStills.zip
julian wrote:ich war jetzt eigentl kurz davor mir einen redrock zu bestellen,
wegen der konstruktion, der drehenen mattscheibe und wegen
des schöneren bokehs...
nur in diesem thred haben alle gesagt er sei der letzte schrott,
was mich n bissle geschockt hat;)
kann mir jemand vllt die gründe/nachtteile aufzählen?
ich wohne in stuttgart, hat jemand in dieser region eventl einen
RR den ich einen tag lang testen könnte, zahle natürlich auch dafür.
(oder auch weiter weg woht, eventl mit versand...)
gruß julian
Moritz Schwind wrote:Heyho Julian,
also zuerst mal: nichts gegen den redrock, das war der erste Adapter, der zu einem erschwinglichen Preis den 35mm-look im stil des mini35 herzauberte. Deshalb wahrscheinlich auch der bekannteste. Leider hat sich nur seither wenig an den technischen innereien des redrock getan.
Moritz Schwind wrote:scheint zunächst kein thema zu sein, kann es aber ganz schnell werden, wenn du deine weitwinkel-optik einfaach nicht scharfgestellt bekommst. Schließlich erhälst du durch die rotierende, in keiner weise abgegernzte mattscheibe einen sehr großen bildbereich, auf dem du keine
Moritz Schwind wrote:Falls du also einen adapter mit rotierender mattscheibe suchen solltes hier ein tipp am rande: sgpro - ein in GB gebauter adapter mit rotierender mattscheibe (kommt gleich auch mit rails), der den rr sowohl in lichtstärke als auch schärfe (und im günstigeren preis) übertrifft. nachteil: längere lieferzeiten.
Moritz Schwind wrote:Moinmoin,
kurze frage am rande:
wisst ihr zufällig, welche inbusschrauben am brevis verbaut sind, um den achromaten am adapter zu befestigen?
würde die mitgelieferten schrauben gerne durch andere austauschen.
Return to Frequently Asked Questions
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest