Guten Tag, liebe Adapterfreunde!
Dennis sagte mir, daß es hier wohl den ein oder anderen deutschen Brevis Besitzer gäbe - könnt Ihr Euch mal bei mir melden zwecks Erfahrungsaustausch?!
Vielen Dank und bis dahin frohes Fest
Rafael
Jan Kluczewitz wrote:Das ist im Moment meine Traumkombination. Bist du zufrieden? Der größte Schwachpunkt der XH-A1 ist laut Tests ja die Chromatische Abberation. Lässt sich das mit dem Brevis etwas ausgleichen?
Gruß in den Süden!
julian wrote:hi, ich wohne bei stuttgart..
ich bin seit einiger zeit auch ein brevis besitzer bin aber nicht ganz so
zufrieden. ich verwende ihn in kombination mit einer HV20.
habe extreme probleme mit purple fringing oder Chromatischer Aberration, bin mir nicht sicher was es ist.
ich verwende ein set olympus om2 objektive, ich hoffe es liegt an den objektiven. hat noch jemand probleme mit der kombination HV20+Brevis
und purple fringing? ist der brevis nicht richtig vergütet?
ich verwende ja außerdem noch einen eos-om2 adapter, vllt reflektiert auch dieser...

julian wrote:danke für die tipps,
habe heute mittag nochmal ausgiebige tests gemacht...
hier ein paar screens:
die chromatische abberation, tritt bei mir nur an den rendern auf
(siehe bild1)
in der mitte (bild2; no color correction) tritt dieses problem nicht auf.
Deutet dies auf etwas spezielles hin? Die objektive die ich verwende sind alle 30 jahre alt und auf film gerechnet, falls das etwas ausmachen sollte.
Moritz Schwind wrote:Heyho!
vibrierenden Mattscheibe - es scheint, als könnte ich die Vibrationsintensität nicht nachregeln - mal sehen, was dennis hierzu meint...
Moritz Schwind wrote:doch, allerdings ist die Vibration selbst auf niedrigster Stufe für meinen Geschmack immer noch einen Ticken zu stark - hab Dennis schon eine PM geschickt, es gab hier wohl schonmal so einen Fall... bin gespannt.
Ansonsten: wie sind eure Erfahrungen mit den Brevis?
Habt ihr auch schon mal andere Adapter im Betrieb gehabt?
Hatte bisher nur den M2 von Redrock als vergleich...
Return to Frequently Asked Questions
Users browsing this forum: jakeysey10 and 1 guest